Über mich

Hallo, ich bin Hannah, 31 Jahre alt und stolze Mama einer wunderbaren und quirligen 16 Monate alten Tochter. Wie wir wissen, können die Nächte mit Babys und kleinen Kindern sehr unruhig und kurz sein. Probleme beim Ein- und Durchschlafen hatte meine Tochter Sophie bis vor kurzem noch jede Nacht.

Als Vollblutmama möchte ich, dass meine Tochter rundum glücklich und zufrieden ist. Um voll und ganz für meine Tochter da zu sein, möchte natürlich auch ich als Mama fit und voller Energie sein. Um das zu ermöglichen sind ruhige und erholsame Nächte für unsere Kinder und auch für uns als Eltern besonders wichtig.

Endlich Schlaf für Ihr Baby ErfahrungenIch möchte ehrlich zu euch sein. Die Nächte haben mir sehr viel Kraft abverlangt. Meine Tochter kam nur schwer und langsam in den Schlaf. Als Sophie dann schlief, war ihr Schlaf sehr unruhig. Sie wurde in der Nacht oft wach oder weinte im Schlaf. Im Internet las ich vieles darüber, wie wichtig der Schlaf für Babys und Kinder sei und machte mir immer mehr Sorgen über den unruhigen und kurzen Schlaf meiner Tochter.

Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Im Internet habe ich sehr viele unterschiedliche Tipps gefunden wie: Schlafrituale einführen, dem Kind Tag und Nacht beibringen, den Mittagschlaf im Rahmen halten, eine geeignete Schlafumgebung schaffen und so weiter … doch es hat nichts gebracht.

Ich muss zugeben, dass ich sehr unsicher, skeptisch und überfordert vom Angebot war. Bis ich eines Tages auf Endlich Schlaf für Ihr Baby von Susanne W. gestoßen bin. Und tatsächlich – ich konnte es kaum glauben, als Sophie durch die beschriebenen sanften Einschlafmethoden und ganz ohne Druck angefangen hat besser in den Schlaf zu kommen und vor allem die Nächte durchgeschlafen hat.

Da ich genau weiß wie hart die Nächte sein können, wenn Kinder schlecht schlafen und welche Sorgen damit als Eltern verbunden sind, schreibe ich hier über meine “Endlich Schlaf für Ihr Baby Erfahrungen” sowie über Themen wie Einschlafmethoden und -hilfen, Schlafratgeber und Schlafzubehör.

Welche Erfahrungen ich mit Endlich Schlaf für Ihr Baby von Susanne W. gemacht habe, kannst du ausführlich auf dieser Website nachlesen.

Viel Spaß, deine Hannah